Wer meine Streams auf Twitch und meine Videos auf meinem YouTube-Kanal schaut, der weiß, dass ich manchmal alles irgendwie gelistet und organisiert haben muss. Nicht zuletzt musste es Klabbi bspw. auf unserem Floß in Raft über mehrere Folgen ertragen, dass ich jeder Ressource eine eigene Kiste gebaut habe. Am Ende stellte sich heraus, dass das eine super Idee war… denn so hatten wir ein paar Folgen spaßigen Dialog und etwas Ordnung in das sonst funktionale Floß gebracht.

Auf dieser Basis möchte ich für euch eine kleine Übersicht bereitstellen, wie ich mich unterstützen könnt, wenn ihr das möchtet! Grundsätzlich sei aber gesagt, dass einmalige oder regelmäßige Donations absolut freiwillig sind.

In erster Linie könnt ihr mich ganz kostenlos unterstützen, indem Ihr:

Weitere Infos bspw. zu Patreon und den anderen Möglichkeiten findet Ihr in meinem FAQ-Beitrag auf Patreon.

Humble Store

Der Humble Store ist etwas ganz besonderes, denn hier treffen sich eine große Spielevielfalt, Software, E-Books und jede Menge Charity. Bei jedem Einkauf habt ihr die Wahl, einen Teil deiner Kosten an eine Charity-Aktion zu spenden. Ganz einfach so!

Mit dem Humble Choice Abo bekommt ihr jeden Monat tolle Spiele für kleines Geld, und somit Zugriff auf Spiele im Wert von mindestens 180 Euro. Die Spiele dürft ihr behalten, und ihr unterstützt auch hier verschiedene Charities – jeden Monat. Das Beste: Abonnenten vom Humble Choice erhalten bis zu 20% Rabatt auf reguläre Spielekäufe.

Ich selber kaufe einen großen Teil meiner Spiele im Humble Store ein und bin rund um zufrieden.

Hier geht es zum via Partner-Link zum Humble Store.

Spreadshirt

Einfach Tommy mitnehmen! Wenn akute Nacktheit zum Problem wird – In meinem Spreadshirt Partner-Store findet jeder ein Stück Tommy, das die Lenden wärmt und die Schultern bedeckt… Ein bisschen Tommy auch für deinen Kleiderschrank. 😎

Hier geht’s zu meinem Spreadshirt-Shop.

Twitch Subs, Twitch Prime Subs und Twitch Bits

Über die Plattform Twitch habt Ihr die Möglichkeit mich und meinen Stream aktiv finanziell zu unterstützen. Das könnt ihr während meines Streams machen, oder während ich offline bin – nur online ist halt cooler, denn da bekommt ihr einen entsprechenden Alert eingeblendet.

Twitch Subs, sowie Prime Subs und Bits schalten diverse Belohnungen frei und können direkt auf meinem Twitchkanal eingekauft und eingelöst werden.

Patreon

Wie oben schon geschrieben, habe ich auch eine Patreon-Seite. Diese könnt ihr kostenfrei „abonnieren“, damit ihr ohne eine Zahlung auf dem laufenden bleibt. Für diejenigen, die mich finanziell und regelmäßig unterstützen möchten gibt es über Patreon mehrere Optionen, die ihr auswählen könnt.

Hier geht es zu meiner Patreon-Seite.

Tip it like it’s hot oder ein Obolus für den Kaffeefluss

Eine einfache Tip-Page vom StreamElements. Hier kannst du mir einen Kaffee (oder gern ne ganze Packung) spendieren. 😍 Bei zu viel Kleingeld oder Altpapier, bitte hier entlang.

Amazon

Hin und wieder fliegen ein paar Amazon Partner-Links umher. Die tun dir nichts… wenn du über einen dieser Links bestellst, bezahlst du dein Produkt regulär ohne Mehrkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision. Und so könnte ein Partner-Link aussehen: Ich bin ein Amazon Partner-Link

Übrigens: Da die Plattform Twitch zu Amazon gehört ist auch die Vermittlung von Prime Gaming ein Partner-Link von Amazon.