Lord of Gehege entstand aus einer Laune heraus – ohne eine Vorahnung zu haben, was daraus entstehen könnte. Keine Ahnung, was der Kean da so getrieben hat… zumindest geisterte die Idee einer Challenge in Planet Zoo in vielen Ecken der Community herum. Nun, die Idee ist einfach: Auf Basis von zufälligen Parametern müssen Gehege innerhalb einer festen Zeit gebaut, und ausgebaut werden, sodass es den gewählten Tiere auch gut geht.

Aus der flotten Idee reifte nun ein neues Format, mit dem Ziel unterhaltsame Stream-Nachmittage zu füllen und der Community etwas für ihre Treue zurück zugeben.

Die Kontrahenten

KeanTV – Ungeschlagener Mittelalter-Bastelbub und Betonklopfer
https://www.twitch.tv/keantv

EinfachTommyDE – Meister des Schaufelschwingens und Wild West Botaniker
https://www.twitch.tv/einfachtommyde

Für ein ungezügeltes Streamerlebnis empfiehlt sich folgender Multistream-Link
https://multistre.am/einfachtommyde/keantv/layout4

Das offizielle Regelwerk

Aus dem ersten Versuch – also der Early Access Version der Gehege-Challenge – haben wir so viel positives Feedback erhalten, dass wir uns entschlossen haben, einige der Vorschläge aus der Community aufzugreifen und ein offizielles Regelwerk zu schaffen. Ein Dank an dieser Stelle geht raus an Cassy, der uns eine erste Version erarbeitet und uns zur Verfügung gestellt hat. Das Regelwerk findet ihr unter diesem Link: https://bit.ly/LordOfGehege – und kann im Chat mit dem Command !logregel abgerufen werden.